Link zum Inhalt Link zur Navigation Link zum Suchfeld Zum Link zur Startseite und zur Sitemap. Link zur Schriftvergrößerung
NaturFreunde Berlin
 
Inhalt

Wanderfreunde 4/ 2005 (Dezember 2005)

Wanderfreunde 4/ 2005

 
Kurz und gut
Wanderfreund 4/ 2005 Brambrüesch ausgebucht
In der Schweiz geht nichts mehr: Die im Januar/Februar 2006 stattfindende Familienfreizeit ins Graubündner Brambrüesch bei Chur war schon im September komplett ...
Lesen Sie mehr über: Kurz und gut.
 
Berg frei – Mensch frei – Welt frei!
Die Chronik der Naturfreunde Internationale

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde in Berlin!
Wenige Tage vor dem NFI Kongress in München im Oktober 2005 lag das fertige ...
Lesen Sie mehr über: Berg frei – Mensch frei – Welt frei!.
 
Festrede zur 75-jährigen Hauseinweihung des NaturFreunde-Hauses „Üdersee“
NFH Üdersee „Die Geschichte der NaturFreunde 1933 bis 1945 ist bekannt: Wir waren verboten und enteignet. Unsere Häuser wurden für Staats- oder Ideologiedienste genutzt.

Während in den Westzonen nach ...
Lesen Sie mehr über: Festrede zur 75-jährigen Hauseinweihung des NaturFreunde-Hauses „Üdersee“.
 
Reisen bildet: Magdeburg
Pyramide auf dem Buga-Gelände in Magdeburg Magdeburg, was weiß man schon von Magdeburg? Liegt an der Elbe, hat einen Dom, Otto von Guericke hat vor langer Zeit seinen bekannten Halbkugelversuch mit 16 Pferden gemacht…, das war ‚s. Also hat ...
Lesen Sie mehr über: Reisen bildet: Magdeburg.
 
100 Jahre NaturFreunde Deutschlands
15 Jahre Gruppe Berlin-Friedrichshagen

„Als wir im Jahre 1990 zum ersten Mal im Haus der AWO zusammenkamen, um eine Gruppe der NaturFreunde zu bilden, hatte sicher jeder von uns ein ...
Lesen Sie mehr über: 100 Jahre NaturFreunde Deutschlands.
 
Jubiläumsradtour Oberhof-München
Jubiläumsradtour 100-Jahre NF von Oberhof nach München Ganz Deutschland, genauer, Naturfreunde aller 750 Ortsgruppen aus 17 Bundesländern waren aufgerufen, nach München, unserem deutschem Geburtsort von 1905, zu kommen. Auch per Fahrrad. Eine Sternfahrt, ...
Lesen Sie mehr über: Jubiläumsradtour Oberhof-München.
 
Flüsse naturpolitisch
Vom 14. bis zum 16.10.2005 war in Milow eine öffentliche Fachtagung mit dem Motto "Blaue Flüsse für Europa".

Das Dorf Milow befindet sich im Kreis Havelland, dort wo die Stremme in ...
Lesen Sie mehr über: Flüsse naturpolitisch.